Über uns

Gruppenfoto-Pfadfinder-Muehlenberg-Hannover

Hallo und herzlich willkommen!

Wir sind der Stamm St. Maximilian Kolbe vom Mühlenberg in Hannover.

Im Herbst 2007 wurden wir offiziell vom Vorstand des Hannoverbezirks zur Siedlung erklärt und gerade ein Jahr später waren wir ein richtiger Stamm. Mit Leitungsteam und Kindern in drei von vier Altersstufen. Die Stammesarbeit konnte beginnen.

Seit dem ist natürlich einiges passiert. Mittlerweile ist von den Wölflingen bis zu den Rovern jede Stufe vorhanden. Wir haben eine Leiterrunde, die aus 9 Personen besteht. Damit sind wir richtig gut bedient.

Jede Stufe trifft sich ein Mal in der Woche zur Gruppenstunde. Aber natürlich gibt es auch Aktionen, die über die Stufe hinausgehen. So fanden schon viele Stammeslager statt. Ob nun zu Pfingsten auf einem Sportplatz in den Herbstferien im Lilienwald oder auch mal ganz allein im riesigen Bundeszentrum der DPSG in Westernohe.

Langweilig wird es bei uns jedenfalls nicht. Wir freuen uns natürlich auch immer über neue Mitglieder. Egal ob 7 oder 17 Jahre alt. Über die Kontaktseite kann man mit uns in Verbindung treten. Nur keine Hemmungen… wir beißen nicht, auch wenn wir vielleicht so aussehen, als ob wir etwas verrückt wären. Aber das macht uns einfach aus.

Gut Pfad,

die Pfadfinder vom Mühlenberg